Deinen Bock im Vorfeld reservieren!

G5 Front.png

Besuch in Görlitz, romantische Ausfahrt, Betriebsausflug, Kumpelstour oder B-Day Party - reserviere deine eScooter im Vorfeld. Kindergeburtstag auf der eQuad Strecke? - Kein Problem. Gern planen wir deinen Event!

Bock auf den

Bock?

G5 Front.png

Der Ausflug hat dir gefallen? Wenn du dieses Fahrzeug oder andere kaufen willst und auch Probefahren, dann sprich uns am See direkt an, besuch uns am Otto-Buchwitz-Platz 2 in 02826 Görlitz oder schau dir unseren Online-Store an!

Allgemeines zum Thema

 

Anmietung

Bis 20 km/h eScooter:

Du musst min. 14 Jahre alt sein. Du brauchst keinen Führerschein und Helm.

45 km/h eScooter:

Du musst min. 16 Jahre alt sein und einen Moped (50er)-Führerschein besitzen (Helmplicht).

Allgemeines zum Thema

 

STVO Zulassung

 

Die eScooter die wir verleihen besitzen eine EU weit gültige Straßenerlaubnis vom Hersteller.

Du kannst also ganz legal auf der Straße den eScooter bewegen. Fahrradwege sind dabei mit der 45 km/h Version Tabu für dich.

Allgemeines zum Thema

 

Helmpflicht

Wenn du deinen eigenen Helm mitbringst, freuen wir uns.

Andernfalls kannst du dir bei uns für eine Leihgebühr von 10,00 € einen Helm leihen (Achtung: es sind nicht immer Helme verfügbar).